Auf ein kämpferisches, besseres 2021

Das Covid19 Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Nur noch wenige Stunden trennen uns von 2021.

2021 … Moment … Da war doch was?

Allerdings! DKP-queer wird 15 Jahre alt!

Viel hatten wir uns für 2020 vorgenommen. Unsere Kalender waren voll, wenig konnte umgesetzt werden. Wer konnte beim politischen Jahresauftakt 2020 dem LLL-Wochenende in Berlin ahnen, dass das 40. Bundestreffen am ersten Februar Wochenende ebenfalls in Berlin das einzige in diesem Jahr werden würde? Normalerweise führen wir drei im Jahr durch. Auch das geplante Bildungswochenende fiel Corona zum Opfer. Auch das Pfingstcamp der SDAJ an dem wir uns beteiligen wollten. Unser Pressefest musste verschoben werden und auch die CSD Saison fiel aus.

Immerhin einen gut besuchten Stand auf dem Parteitag in Frankfurt und unsere Unterstützung zum SDAJ Bundeskongress in Eschborn das haben wir gemeistert und es gibt im UZ-Shop endlich auch unsere Fahnen zu kaufen!

Viel beachtet wurde auch unser Gruß zum Jahreswechsel in der UZ vom 24.12.  Nicht so schön waren die dummen Sprüche mancher Vollhorste uA auf Facebook oder per Mail und auch als Kommentare hier auf der HP, die DKP queer mit „Querdenken“ in Verbindung bringen wollten.

Wer es noch nicht weiß, die DKP ist einmal mehr gezwungen Unterstützungsunterschriften für die Wahlzulassung zur Bundestagswahl im Herbst 2021 zu sammeln. Auch der Leiter unserer Kommission wird wieder kandidieren. Wer noch nicht unterschrieben hat, sollte dieß so schnell wie möglich machen. Die Möglichkeit findet sich hier.

Also, auf ein besseres 2021! Wo wir im Sommer auch unser 15 jähriges Bestehen groß feiern wollen!

Veröffentlicht unter Kommentar Getagged mit: , ,