8. Bundestreffen: Selbstverständnis beraten

Vom 19.September bis zum 21.September 2008 fand in der Karl-Liebknecht-Schule in Leverkusen das VIII. Bundestreffen von DKP queer statt. Als Bildungsthema war diesesmal das für alle Anwesenden bekannte Thema Coming Out angesagt. Im Mittelpunkt stand hierbei die Problematik eines jungen Genossen mit seinem Vater. Danach berichteten die Teilnehmer über ihr Coming Out, welches sehr unterschiedlich bei den Teilnehmern abgelaufen ist. „Es gibt keine kommunistische Homophobie in der BRD“ war das zweite Diskussionsthema. Wir wurden uns darüber einig, das wer in der BRD Kommunist ist nicht homophob sein kann und wer homophob ist, kein Kommunist sein kann. „Wie, wo, was – DKP queer“ War die Überschrift zur Diskussion um die Überarbeitung des DKP queer Selbstverständnis. Daran schloss sich eine Diskussion mit dem Mitglied des Parteivorstand der DKP Dr. H ans Peter Brenner um das Positionspapier von DKP queer an. Am Sonntag stand auf der Tagesordnung noch Organisatorisches.

Veröffentlicht unter Pressemeldungen Getagged mit: ,