Das war das XXV. DKP queer Bundestreffen

168719Am 19. und 20. Oktober fand in den Räumen des Hans-Beimler-Zentrums in Augsburg das 25. Bundestreffen von DKP queer statt.

Schwerpunkte dieses Bundestreffens waren am Samstag der Bildungsteil zum Thema „Ist Sexarbeit Arbeit?“. Nach der Mittagspause ging es um den bevorstehenden Wahlkampf und unser Eingreifen mit eigenen Forderungen für das Wahlprogramm der DKP im Wahlkampf für das EU-Parlament. Auch dass der Genosse Thomas Knecht erneut (zum dritten mal) auf der Bundesliste der DKP kandidieren soll (die Bundeswahlversammlung fand erst einen Tag später, am 20. Oktober in Hannover statt, Thomas kandidiert auf Listenplatz 36 der Bundesliste der DKP) war Thema bei diesem Punkt aber auch unser direktes Eingreifen mit einem eigenständigen, queeren Wahlkampf.

Abgeschlossen wurde der Samstag mit einer lange geplanten, zwei Jahre umfassenden Aufarbeitung der Beschlüsse der letzten fünf Bundestreffen.

Am Sonntag setzten wir unsere Diskussion über die Arbeit der kommenden Monate fort.

Nachdem das Bundestreffen die Kollektive Leitung einstimmig entlastet hatte und die Personaldebatte zuende war kam es zur Wahl der neuen Kollektiven Leitung.

Zuvor wurden aber zwei Genossen, die über Jahre hinweg kontinuierlich DKP queer weiterentwickelt haben, aus der Kollektiven Leitung verabschiedet. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei den Genossen Sascha und Mark noch einmal herzlich bedanken und sind sehr froh darüber dass sie sich an der Weiterentwicklung und an der Arbeit von DKP queer weiter beteiligen werden.

Die neue Kollektive Leitung wurde schon im ersten Wahlgang einstimmig gewählt und besteht wie zuvor aus vier Genossen.

Dazu zählen Andreas aus Augsburg, Henning aus Hamburg, Jermaine aus Frankfurt/Main und Thomas aus dem Hochtaunus.

„Bedanken möchten wir uns bei den Genoss_innen des Hans-Beimler-Zentrums, sowie der DKP und SDAJ Augsburg für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung des 25. DKP queer Bundestreffens.“, so Thomas Knecht zum Abschluss der Tagung.

Für DKP queer Wolfgang Sluga

Veröffentlicht unter Pressemeldungen Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Archiv

Buchtipp!

»Muslime vs. Schwule«

Hier das Buch 'Muslime versus Schwule' bestellen

Hier das Buch bestellen