Monatsarchive: Februar 2009

10 Jahre Revolution in Venezuela – 10 Jahre legale Homosexualität

Vor Zehntausenden von Menschen unter unzähligen roten und venezolanischen Fahnen feierten am 2. Februar ein halbes Dutzend lat einamerikanischer Staatschefs den zehnten Jahrestag der Bolivarischen Revolution.

Veröffentlicht unter Internationales Getagged mit: ,

Neun Gewahrsamnahmen bei »Jubeldemo« – weniger staatliche Gewalt gegen »Anti NATO Siko Demo«

Die Polizei ist auf Krawall gebürstet. Schon eine Woche vor der „Siko“ wurden am 31.Januar neun Jugendliche von der Polizei in Gewahrsam genommen, weil einer von ihnen auf dem Weg zu einer von der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) organisierten satirischen

Veröffentlicht unter Regionales Getagged mit:

Homophobie in Irland

80 Prozent der schwulen und lesbischen Iren sind wegen ihrer Homosexualität schon beschimpft worden, 25 Prozent wurden tätlich angegriffen. Eine Studie der „Gay and Lesbian Equality Network“ (GLEN) und „BeLonG To Youth Service“, die vom irischen Gesundheitsministerium finanziert wurde, ergab

Veröffentlicht unter Internationales Getagged mit: , ,

Neues aus dem ehemaligen »Fürstentum Dyba«

Jetzt verteidigt das Bistum Fulda die homophoben Ausfälle seines Bischofs Heinz Josef Algermissen, der unter anderem die sogenannte „Homo-Ehe“ als „abartig“ bezeichnet hat. „Deswegen ist es auch nicht die Absicht des Bischofs, homosexuell veranlagte Männer und Frauen zu diskriminieren. Jedoch

Veröffentlicht unter Regionales Getagged mit: , ,

Algermissen im Geiste Dybas

Der Nachfolger des homophoben katholischen Bischofs Johannes Dyba, Bischof Heinz Josef Algermissen, hat vor ca. 40 Jugendlichen in einer Fragestunde in Künzell-Dietershausen bei Fulda erklärt, dass Homosexualität keine „normale Haltung des Menschen“ ist. Wie eine Vor-Ort-Reportage des Online-Portals „Osthessen News“

Veröffentlicht unter Kommentar Getagged mit: ,

Anschläge auf DKP-Einrichtungen

Binnen kurzer Zeit wurden die DKP Büros bzw DKP Zentren Halle, Nürnberg, Kiel und Darmstadt angegriffen. Der neueste Anschlag traf den LinksTreff Georg Fröba in Darmstadt, in dem unser 10. Bundestreffen stattfinden wird. In der Nacht vom 30. auf 31.

Veröffentlicht unter Pressemeldungen Getagged mit: ,

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Buchtipp!

»Muslime vs. Schwule«

Hier das Buch 'Muslime versus Schwule' bestellen

Hier das Buch bestellen