DKP queer auf dem Festival der Jugend

jW_Billboard_700x180_mit_Adresse„Make Capitalism History – Die Zukunft gehört uns!“ Unter diesem Motto findet dieses Jahr an Pfingsten das Festival der Jugend im Jugendpark in Köln direkt am Rhein statt.  Auch DKP queer ist dort wieder mit einem Stand und vielen Angeboten vertreten!

Freitag, Samstag und Sonntag Abend gibt es an unserem Stand veganes Abendessen zu kleinen Preisen, am Infostand gibt es von Vormittags bis Abends immer frischen Kaffee und Möglichkeiten für Gespräche. Am Samstag Mittag gibt es gleich zwei queere Veranstaltungen. Von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr eine Lesung mit Ellen Schernikau im POSITION Zelt und von 15 Uhr bis 16 Uhr einen Beitrag des Künstlers Leander Sukov am DKP queer Stand.

Auch erscheint auf dem Festival der Jugend die neue red&queer mit diesem Inhalt:

CSD-Saison 2015
70 Jahre Befreiung vom Faschismus! … nicht für Schwule!?! …
Der Kampf der KPD gegen den Schandparagraphen 175
Brief an die besorgten Eltern
Mariela auf BRD-Tour? Das wär’s!
Satire / Kultur Die Sache mit der Befreiung
Kampagne gegen Rassismus, Antikommunismus und Militarismus in der lesbisch-schwulen Bewegung
Ronald M. Schernikau statt Prinzessin Cecilie
Festival der Jugend 2015

Den ersten queeren Höhepunkt auf dem Festival  gibt es schon am Freitagabend im POSITIONSZELT. Dort gibt es einen sehr guten Film über Solidarität zwischen Schwulen und Lesben und streikenden Minenarbeitern in England unter Thatcher

„Wenn man ausnahmsweise mal nicht von Polizei und Staat drangsaliert wird, dann heißt das wahrscheinlich, dass die gerade damit beschäftigt sind, jemanden anderen zu malträtieren.“ Der Film, der dort gezeigt wird, erzählt die vergessene Geschichte zweier ungleicher Parteien, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, außer der unerbittlichen Politik die im Großbritannien der 1980er Jahre GEGEN sie betrieben wird. Kluge Bündnispolitik und der gemeinsame Kampf machen möglich, dass sie sich annähern und sich ihrer gemeinsamen Interessen bewusst werden. Der Film soll daran erinnern, wie viel man mit Solidarität bewirken kann.

Also an Pfingsten auf nach Köln zum Festival der Jugend!

Das ganze Programm findet ihr unter festival-der-jugend.de

Veröffentlicht unter Abgeschrieben Getagged mit: , , , ,
0 comments on “DKP queer auf dem Festival der Jugend
1 Pings/Trackbacks für "DKP queer auf dem Festival der Jugend"

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Buchtipp!

»Muslime vs. Schwule«

Hier das Buch 'Muslime versus Schwule' bestellen

Hier das Buch bestellen