DKP queer in Vorbereitung des Hamburger Bundestreffen

DKP queer, das Treffen von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender (SLBT) in und bei der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) führt vom 30.03. bis 01.04.2007 ihr drittes Bundestreffen in Hamburg im Magda-Thürey-Zentrum, Lindenallee 72, 20259 Hamburg (Haltestelle: U2 Christuskirche) durch.

Die Arbeitsplanung für 2007 sieht u.a. die Teilnahme am UZ-Pressefest – Volksfest der DKP vor. Neben inhaltlichen Runden, will man dort auch mit einem eigenen Kulturprogramm aufwarten. Auch das Auftreten auf den Christopher Street Days (CSD) will man beibehalten. Verstärkt wird auch die Bündnisarbeit, so gibt es z.B. bereits Kontakte zu Mitgliedern der queer-AGs von WASG und Linkspartei/PDS sowie zu red:out von der KPÖ. Weitere Bundestreffen sind in diesem Jahr noch für Nürnberg und Berlin geplant. Die Treffen sind offen für alle interessierten Menschen, man muss also nicht Mitglied in der DKP oder einer anderen politischen Gruppierung sein, um bei uns aktiv werden zu dürfen. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter. Und natürlich können auch Heterosexuelle mitmachen.

Wir SLBT-Kommunistinnen und -Kommunisten, -Sozialistinnen und -Sozialisten sind der Meinung, dass es an der Zeit für einen linken, revolutionären Pol in der Community ist, der sozialistische/kommunistische Alternativen zum kapitalistischen Wahnsinn und der rechten Anpassungspolitik des Lesben- und Schwulen-Verbandes Deutschland (LSVD) aufzeigt.

Noch fehlen der DKP aktuelle Positionen zur Situation von SLBT-Menschen. Es ist eines unserer Arbeitsfelder, solche Positionen aus einer marx istischen Perspektive heraus zu erarbeiten und unsere Anliegen in der DKP und der SDAJ zu thematisieren.

Es steht also viel Arbeit an, die nur mit einer starken linken Gruppierung zu realisieren ist. Wenn Du Interesse hast, uns zu unterstützen, bei uns mitzumachen oder mehr über uns wissen möchtest, dann komm doch zu unsererem Bundestreffen in Hamburg oder schreib uns: Kontaktformular

Veröffentlicht unter Pressemeldungen Getagged mit: ,