Jahresauftakt 2017

LLL-Wochenende 2017: gedenken – diskutieren – demonstrieren!

banner-lll-2017Das Luxemburg-Liebknecht-Lenin-Wochenende ist mehr als eine Gedenkveranstaltung: Es ist der Startschuss 2017, um auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz und im Café K der DKP mit Gleichgesinnten zu diskutieren, die DKP bei ihrem Jahresauftakt zu erleben und am Sonntag gemeinsam zu demonstrieren.

Rosa-Luxemburg-Konferenz der Tageszeitung junge Welt
Sa, 14.01.2017 10.00 – 22.00 Uhr, Mercure Hotel MOA, Stephanstraße 41, U-Bahnstation Birkenstraße (U9), Berlin-Moabit

Mehr Infos: rosa-luxemburg-konferenz.de

Luxemburg-Liebknecht-Demo
So, 15. Januar 2017, 10.00 Uhr, Frankfurter Tor
Mehr Infos:ll-demo.de

Willkommen im Café K!

DKP & UZ laden im Rahmen der Rosa-Luxemburg-Konferenz ins Café K:
Salate, Schrippen & Schmalz­stullen
Kaffee & Kuchen
Bier, Wein, Sekt & Selters
Wieder­sehen & Klönen

11.00 – 13.30 Uhr: SDAJ-Workshops u.a. „SchülerInnen gegen den Krieg“

14.00 Uhr: „Den Rechtsruck stoppen!“, Jugend­podium der SDAJ

17.00 Uhr: Widerstand wählen!
Warum die Kommunstinnen und Kommunisten bei der Bundestagswahlen 2017 auf dem Wahlzettel stehen müssen. Diskussionsrunde mit DKP-Wahlkämpferinnen und -kämpfern

20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr): LLL-Treffen der DKP
Mit Redebeiträgen von Patrik Köbele (Vorsitzender der DKP), Robert Griffiths (Communist Party of Britain), weiteren internationalen Gästen und der SDAJ sowie Arbeiterliedern mit Achim Bigus

246Von 10.00 Uhr bis zum Schluss ist auch DKP queer im Café K anzutreffen. Eine kleine Infoecke wird es geben und zu Gesprächen sind wir immer gerne bereit!

Und natürlich, alle Jahre wieder, kann man unserem Genossen Leiter nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Unser aller Genosse „Oberqueerkopf“ wurde am Montag schon zum sechszehnten mal 29!

Veröffentlicht unter Abgeschrieben, Queer Getagged mit: ,