LSVD Wahlkampfhilfe

Volker Beck - LSVD und Grünen Funktionär. Quelle: Wikimedia

Volker Beck – LSVD und Grünen Funktionär.
Quelle: Wikimedia

Wahlprüfsteine bringen viele Organisationen und Verbände zu jeder Wahl heraus, so auch der LSVD zur Bundestagswahl in diesem Jahr.

Dass es sich dabei nur um eine billige Wahlkampfhilfe für die Partei „Bündnis/90 die Grünen“ handelt bleibt in den Medien aber unerwähnt.

Dort Titelt man unter Anderem: „Union und FDP am wenigsten homofreundlich“.

Auf queer.de kann man dazu lesen:

„Am wenigsten Übereinstimmung gab es mit der Union. Nur in vier von 20 Bereichen unterstützte sie die Forderungen des schwul-lesbischen Interessenverbandes. Beim Koalitionspartner FDP gab es mit zehn Übereinstimmungen immerhin eine Erfolgsquote von 50 Prozent. Die Oppositionsparteien gaben sich homofreundlicher: Bei der SPD gab es 15 Übereinstimmungen, bei der Piratenpartei 18, bei den Linken 19. Der LSVD konnte nur bei den Grünen nichts aussetzen, hier stimmten alle 20 Antworten mit den Forderungen überein.“

Zwar handelt es sich bei den Fragen um einen Beschluss des LSVD-Verbandstages aber die Frage bleibt gerechtfertigt, wieviele Fragen davon der LSVD Funktionär Volker Beck gestellt hat, die sofort vom Grünen Funktionär Volker Beck beantwortet wurden.

Veröffentlicht unter Kommentar Getagged mit: , , ,
2 comments on “LSVD Wahlkampfhilfe
  1. Hasso Müller-Kittnau sagt:

Wer Fragen stellt erhält Antworten. Volker Beck ist seit vielen Jahren nicht mehr im Bundesvorstand des LSVD. Er hat nicht eine einzige Frage formuliert, er war am Diskussionsprozess nicht beteiligt. Die Fragen haben sich alle aus der aktuellen Politik ergeben. Ihr könnt sie ja auch noch beantworten… Viele Grüße Hasso