MASCH »Sexualisierte Gewalt« in München

MASCH: Sexualisierte GewaltAm kommenden Donnerstag dem 14.10. findet ab 19:00 im KommTreff München, Holzapfelstraße 3, in 80339 München die MASCH zum Thema “Sexualisierte Gewalt” statt.

In der Diskussionsveranstaltung mit Irmgart Deschler von „Wildwasser München“ wollen wir uns mit Sexismus und sexualisierter Gewalt beschäftigen. Es geht uns vor allem darum, Ursachen und Folgen davon in unserer Gesellschaft aufzudecken. Wir wollen darüber diskutieren, welche Möglichkeiten wir gerade aus e iner l inken und emanzipatorischen Sicht sehen, um gegen Sexismus in jeglichen Erscheinungsformen vorzugehen.

Wie kann es gelingen, Frauen und Mädchen Definitionsmacht über sexuell übergriffiges Verhalten zu geben? Wie können wir unseren eigenen (politischen) Alltag ohne sexistisches Verhalten gestalten?

Dies ist keine DKP queer Veranstaltung sondern eine Veranstaltung der Münchner Marxistischen Abendschule in Zusammenarbeit mit der SDAJ München. Wir weisen aber sehr gerne darauf hin.

Veröffentlicht unter Jugend, Queer Getagged mit: ,