Arbeitsplanung der kommenden Monate besprochen

Vom 30. März bis 1. April 2007 traf sich DKP queer ­- eine Gruppe von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern in und bei der DKP – zu ihrem 3. Bundestreffen im Magda-Thürey-Zentrum in Hamburg.

Die Gruppe diskutierte ihren Beitrag zum UZ-Pressefest – Volksfest der DKP, dass vom 22. bis 24. Juni in Dortmund (Wischlingen) stattfinden wird. DKP queer wird dort mit einem Stand und einem inhaltlichen Schwerpunkt vertreten sein.

Des weiteren wurde die Arbeitsplanung für die anstehenden Monate beraten. Mit dem DKP-Parteivorsitzenden Heinz Stehr und dem Hamburger Bezirksvorsitzenden Olaf Harms wurde die Konstituierung der Gruppe beraten. Dazu wurde beschlossen, zur 14. Parteivorstandstagung im September 2007, den Antrag zu stellen, als Arbeitsgruppe des Parteivorstands bestätigt zu werden. Auch wurde eine aus drei Mitgliedern bestehende kollektive Leitung gewählt.

Pressemitteilung vom 02.04.2007

Veröffentlicht unter Pressemeldungen Getagged mit: ,

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Buchtipp!

»Muslime vs. Schwule«

Hier das Buch 'Muslime versus Schwule' bestellen

Hier das Buch bestellen