Solidarität mit den verfolgten Homosexuellen in Tschetschenien

Vielen Dank an unsere Genoss_innen von KSV und KJÖ!

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die tschetschenischen Behörden etliche Homosexuelle und solche, die im Verdacht stehen homosexuell zu sein, verhaftet haben und in Lager verfrachtet haben. Die Menschen dort werden brutal verprügelt, werden mit Stromschlägen und anderen Formen physischer und psychischer Gewalt terrorisiert. Wieviele Menschen bisher getötet worden sind, bleibt unklar. Dieses Verbrechen ist nur die Spitze des Eisberges. Denn in Tschetschenien, wo der Diktator Kadyrow mit Putins Segen herrscht, sind Blutrache, Ehrenmorde, Frauenhass und Gewalt gegenüber der Bevölkerung Alltag. Schluss mit dieser homophoben Kampagne! Schluss mit dem patriarchalen und diktatorischen Terror des Kadyrow-Regimes!

Vielen Dank an die Genoss_innen von KSV und KJÖ für Text und Bild!

Mehr Infos: JungeWelt
Veröffentlicht unter Abgeschrieben Getagged mit: , ,